BWA und Kennzahlen – Steuern Sie Ihren Unternehmenserfolg aktiv

Wann:
8.04.2022 um 10:00 – 12:30
2022-04-08T10:00:00+02:00
2022-04-08T12:30:00+02:00
Wo:
Emden

BWA und Kennzahlen – Steuern Sie Ihren Unternehmenserfolg aktiv

Die meisten Unternehmen leisten Hervorragendes. Mangelhafte Planung, unterlassene Kontrolle und Betriebsblindheit gefährden jedoch oft die geschäftlichen Erfolge. Die Beschäftigung mit der eigenen BWA, den Kennzahlen und dem Aufbau eines Controllings sichert und optimiert den Unternehmenserfolg.

 

Dauer

 

Vormittagsveranstaltung

 

Inhalte

 

  • Was ist überhaupt eine BWA und welche Funktion hat sie?
  • Was ist eine Summen- und Saldenliste?
  • Wie kann ich die Zahlen richtig lesen und interpretieren?
  • Welche Vorteile und welchen Nutzern habe ich, wenn ich die BWA richtig lesen kann?
  • Ist-Analyse als Basis für Entscheidungen und Veränderungen
  • Arbeit mit Betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Kennzahlen
  • Maßnahmen zur Umsatz- und Kostenminimierung

 

Teilnehmer/innen

 

Inhaber*innen und Geschäftsführer*innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, Freiberufler*innen

 

Unterlagen für Teilnehmer*innen

 

Begleitmaterial